U13 Junior Capitals

 

Trainerteam:
Marek Galiovsky: er ist ein Spitzentrainer für den Nachwuchs und kann seine langjährige Erfahrung als Profi in der 1. slowakischen Liga ausspielen.
Marek betreut seit Jahren den Junior Capitals Nachwuchs und ist vor allem für die Kontakte in die Slowakei verantwortlich, wo die Junior Capitals schon länger an der dortigen Meisterschaft der 5. Klasse teilnehmen.
An seiner Seite betreuen Csaba Antal und Jürgen Wallner, die an sich für die Unter 10 und Unter 11 tätig sind, ebenfalls die Unter 12 und Unter 13 bei den Spielen.

 

Größte Erfolge der Unter 12 und Unter 13:
Der Jahrgang 1999 und 2000 konnte in den letzten beiden Jahren die Österreichischen Meistertitel erringen (2010: gemeinsam die U11 Meisterschaft, 2011 getrennt die Unter 12 und Unter 11-Meisterschaft). Zudem wurde 2010 beim heimischen Spring-Cup mit Siegen über Budapest, Mannheim und Pinguins Moskau der Finaleinzug geschafft, und gab es bei zahlreichen internationalen Turnieren jeweils Siege und Spitzenplätze. Verdientermaßen stehen 6 Spieler des Jahresganges 1999 (Haselbacher, Maxa, Heuberger, Hausner, Fridman, Maurer) und 5 Spieler des Jahrgangs 2000 (Steibl, Antal, Piff, Preiser, Camondo) in den österreichischen Nationalauswahlen.
Das Ziel der Unter 13 beim ÖM-Finalturnier in Wien kann daher nur die Verteidigung des Meistertitels sein, auch wenn es an der Spitze - vor allem wegen den Eislöwen - immer enger wird. Das zeigen auch die Ergebnisse der Vorrunde auf, die gegenüber den Eislöwen so knapp zugegangen ist wie noch nie. Meistertitel sind schon lange keine Selbstläufer mehr, also werden die Junior Capitals alles geben müssen, um die Rolle des Gejagten wieder erfolgreich aufnehmen zu können.

 

Junior Capitals

www.junior-capitals.at

 

Trainer

GALIOVSKY Marek
ANTAL Csaba


Betreuer

HEUBERGER Günther
PIFF Roland

 

Erfolge dieser Mannschaft

Meister 2010/11

Meister 2009/10

 

Kader

ANTAL Patrick
BÉKÉSI David
CAMONDO Maximilian
DAVID Maximilian
DORNER Benjamin
EHRENREICH Cedric
FEHÈRGYARMATI Balàzs
FRIDMAN Sergej
HAUSNER Daniel
HASELBACHER Maximilian
HEUBERGER Christoph
HLAVATY Alexander
KETTNER David
MAURER Philipp
MAXA Alexander
MAYR Marcel
PIFF Lukas
PREISER Armin
STEIBL Tobias
WEINSTABL Julian
WEISSENBÖCK Marco
ZIMMERMANN Max