Apr 2014 01

Letztes Wochende ist unsere U8 beim KAC Bambini Lindi Cup in Klagenfurt aufgelaufen.

Durch viele Krankenstände geschwächt gingen die kleinen Eislöwen mit dünnem Kader aber trotzdem motiviert in die Spiele.
Nach zwei klaren Niederlagen in den ersten beiden Partien gegen KAC 1 und  VSV, liess man sich aber nicht entmutigen. Unsere kleinsten konnten sich deutlich steigern und mit viel Einsatz ein 3:2 gegen die Graz 99ers erringen.
Gegen KAC2 im Viertelfinale war dann mit einer sehr knappen Niederlage mit 1:2 leider Schluss und die Eislöwen erreichten den unter den gegebenen Umstände guten 6. Platz. Bei der Siegerehrung bekamen natürlich alle Eislöwen, neben Slovan Bratislava das Team mit der längsten Anreise, ihre heiss ersehnten Medaillen.
Unsere Kleinen hatten viel Spaß und Freude. 3 unserer Rookies die für Ersatz der Erkrankten sorgten, konnten erste wichtige Matcherfahrung sammeln. Auch die Eltern genossen den sonnigen Tag in Klagenfurt. Vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung und die perfekte Organisation.

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Nov 2011 27

U 10
Black Wings Linz vs. WE-V
1 : 1 (1:0 , 0:0 , 0:1)

U 11
Black Wings Linz vs. WE-V
1 : 1 (1:1 , 0:0 , 0:0)

U 12
Black Wings Linz vs. WE-V
3 : 3 (1:1 , 1:1 , 1:1)

U 13
Black Wings Linz vs. WE-V
1 : 11 (0:1 , 0:5 , 1:5)

U 13 Südmährische Meisterschaft
HC Orli Znomjo vs. WE-V
7 : 1 (3:0 , 2:0 , 2:1)

Schwarz - Gelb scheitert an mangelnder Chancenauswertung!
Gegen die sehr starke U 14 Mannschaft aus Znaim kassierte unsere U 13 eine in dieser Höhe vermeidbare Abfuhr.
Anders als beim Hinspiel vor einem Monat (Ergebnis 1:9) konnte unser Team in dieser Partie teilweise sehr gut mithalten. Eine klare Verbesserung bezüglich Speed und Kombinationsspiel wurde auch von den fachmännischen Tschechen anerkannt.

Allerdings hilft das beste Kombinationsspiel wenig, wenn mit den Chancen fahrlässig umgegangen wird.
Unsere Boys konnten ca. 10 glasklare Chancen nicht verwerten, wobei die sehr,sehr gute Goalieleistung des Znaimer Goalies natürlich auch anerkannt werden muß.
Letztendlich natürlich ein verdienter Sieg der Znaimer , aber nach Meinung der Fans, eindeutig zu hoch.
Walter Hofer

U 17
WE-V
vs. EC VSV
1 : 17 (1:6 , 0:4 , 0:7)

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Okt 2011 30

U 7/8
Turnier in Linz

Am Sonntag den 30.10.2011 fand in Linz ein weiteres Turnier statt, dieses Mal für die Altersklassen U7 bzw U8.
Die Eislöwen waren dieses Mal sehr gut „aufgestellt“, ein für die Altersklasse adäquater Kader konnte in Linz antreten. Nach einer Niederlage von 0:2 gegen die Gastgeber, die Juniorwings, fanden die Kinder dann gegen die Wiener Freunde Young Tigers ihren Rhythmus und konnten die Partie mit einem 3:0 für sich entscheiden.
Gegen Redbull Salzburg, eine echt spannendes Match, ging es mit 1:1unentschieden aus, der Ausgleichstreffer zugunsten unserer Eislöwen fiel in der letzten Sekunde. Eine schon müde Mannschaft ließ gegen die Junior Capitals nach, das Spiel ging 5:0 für diese aus.
Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis, auf das sich eine solide Basis bauen lässt !
Max Ludwigstorff

U 10
WE-V
vs. Black Wings Linz
1 : 1 (0:0 , 1:0 , 0:1)
Wieder ein Punktegewinn für unsere U 10.
Die Linzer waren zwar spielerisch schon weiter, aber der WE-V war taktisch hervorragend eingestellt. Unsere Boys und Girls verteidigten mit 100% Einsatz und waren im Konter immer wieder gefährlich.
Letztendlich große Zufriedenheit bei Team und Fans über dieses Remis.
Walter Hofer

U 11
WE-V
vs. Black Wings Linz
1 : 0 (0:0 , 1:0 , 0:0)

Das Ergebnis spiegelt die Leistung unserer U11 Eislöwen nicht wieder. Das Team kontrollierte das Spiel. Gutes Passpiel und großes Kämpferherz waren die Hauptkomponenten welche zum verdienten Sieg führten.
Einzig, die jeweils erste Spielminute war auch dieses Mal unser Makel.
Nichts desto trotz, ginge es nach den herausgespielten Chancen muesste das Ergebniss deutlich höher sein. Gratulation zum Sieg und ein großes Danke für die spannenden Momente!
Alfons Lüftenegger

U 15
EAC Junior Capitals vs. WE-V
8 : 0 (0:0 , 6:0 , 2:0)

U 17
HC Innsbruck vs. WE-V
20 : 1

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Dez 2010 19

U 8 gewinnt Christmas Cup in Wien!

Das erste Spiel am heutigen Turniertag war sogleich das schwierigste. Die Junior Capitals stemmten sich unserem Team entgegen. Die schwarzgelben Boys und Girls starteten etwas verschlafen und lagen rasch 1:3 im Rückstand. Nach diesem Weckruf wurde aber eine fulminante Aufholjagd gestartet und ein hochverdientes Remis errungen.

In den weiteren Spielen gegen die Dragons aus Mödling und die Oilers aus Stockerau ließen die jungen Eislöwen nichts mehr anbrennen und durch die hohen Scores von 7:0 und 11:0 wurde die Tordifferenz aufpoliert.
Da die Caps nicht in dieser Höhe nachziehen konnten, lag der WE-V am Ende des Tages an erster Stelle in der Tabelle.

Ein wunderbarer Jahresabschluss für die U8 und das Trainerteam und eine Belohnung für das harte Training.

Ergebnisse:
WE-V vs. EAC Junior Capitals 3 : 3
WE-V vs. UEC Mödling 7 : 0
WE-V vs. Stock City Oilers 11 : 0

U 7 zeigt sehr gute Leistungen!

Auch die U7 war heute beim Christmas Cup im Einsatz. Die Fortschritte dieser Hockey - Player sind unübersehbar. Schnelle Moves, Kombinationsversuche und Dribblings waren erstmals zu sehen und auch Torerfolge und Siege konnten die jüngsten Eislöwen anschreiben. Am Ende belegte das Team den 3. Platz und die gezeigte Leistung verspricht eine gute Hockeyzukunft.

Ergebnisse:
WE-V vs. UEC Mödling 7 : 0
WE-V vs. Junior Caps 1 1 : 2
WE-V vs. Junior Caps 2 0 : 3

Walter Hofer

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Nov 2010 07

Die “Helden von Wien” erobern Graz

54 Spieler, 3 Trainer und ca. 100 Eltern trafen sich am Sonntag um 7.00 Uhr bei der ASH.
Ziel war die, hinter dem Semmering gelegene, Stadt Graz, wo ein großes Bambini Turnier stattfand.
[..]

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark