Mai 2014 05


Unsere U8 Kinder haben am 1. Mai beim gut besetzten internationalen Turnier in Bratislava teilgenommen. Neben Slavia Prag und starkem Gastgeber Ružinov sowie Junior Capitals traten zahlreiche slowakische Mannschaften an.

Das Turnier war eine super Erfahrung für unseren kleinsten die wieder alles gegeben haben und großes Talent und Einsatz trotz geringen Eishockeyerfahrung gezeigt haben.

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Apr 2014 01

Letztes Wochende ist unsere U8 beim KAC Bambini Lindi Cup in Klagenfurt aufgelaufen.

Durch viele Krankenstände geschwächt gingen die kleinen Eislöwen mit dünnem Kader aber trotzdem motiviert in die Spiele.
Nach zwei klaren Niederlagen in den ersten beiden Partien gegen KAC 1 und  VSV, liess man sich aber nicht entmutigen. Unsere kleinsten konnten sich deutlich steigern und mit viel Einsatz ein 3:2 gegen die Graz 99ers erringen.
Gegen KAC2 im Viertelfinale war dann mit einer sehr knappen Niederlage mit 1:2 leider Schluss und die Eislöwen erreichten den unter den gegebenen Umstände guten 6. Platz. Bei der Siegerehrung bekamen natürlich alle Eislöwen, neben Slovan Bratislava das Team mit der längsten Anreise, ihre heiss ersehnten Medaillen.
Unsere Kleinen hatten viel Spaß und Freude. 3 unserer Rookies die für Ersatz der Erkrankten sorgten, konnten erste wichtige Matcherfahrung sammeln. Auch die Eltern genossen den sonnigen Tag in Klagenfurt. Vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung und die perfekte Organisation.

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Apr 2013 07

Am Samstag den 6.April luden die HC-Caps zum U8-Saisonabschlussturnier in die ASH. Eine gute Mischung aus den inzwischen vier Wiener Vereinen Wiener Eislöwen/WE-V, EAC Junior Capitals , HC Capitals und Vienna Tigers und drei Vereinen aus Bratislava, darunter der berühmte Club HC Slovan, die Mödlinger Dragoons sowie ein Verein aus Kroatien machten einen interessanten Tag aus.
Insgesamt wurden 8 Spiele bestritten. Im ersten Spiel gegen die Vienna Tigers musste man sich mit 2:0 geschlagen geben.
Unmittelbar darauf ging es in nächste lokale Meeting mit den Junior Capitals. Eine nun etwas kompakter spielende Eislöwentruppe lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Tor gelang keines, doch man konnte mit einem 0:0 vom Eis gehen.
Die große positive Überraschung des Tages war ein 1:0 Sieg gegen den bedeutenden Verein HC Slovan aus Bratislava. Die Kinder machten Druck, es ging etwas aggressiver zur Sache und dann gab es einen schönen Treffer ins Slovan Tor, bravo !
Gegen die Dragoons aus Mödling konnten die kleinen Eislöwen genauer passen, zielen und ein erfreuliches 4:0 herausspielen.
Im Spiel gegen Gastgeber HC Caps ließ offenbar die Konzentration schon etwas nach und es wurde von seiten des WEV mit zu wenig Power gespielt, das Ergebnis 4:0 gegen uns.
Die nächsten zwei Spiele gegen KHL Zagreb und die HOBA- White sharks gingen mit 0:5 bzw. 0:2 verloren. Bemerkenswert war das letzte Spiel gegen die Hoba Blue Rockets, obgleich es letzlich verlorenging mit 1:2.Die Kinder hielten brav dagegen und auch der eine oder andere passable Spielzug von den kleinen WEV Buben und Mädchen war zu sehen.
Am Ende wurde es der achte Platz von 9 Teams. Der WEV spielte neben bereits länger trainierten U8 Kindern und auch einigen sehr jungen Neulingen, die ihre ersten Erfahrungen bei derartigen Turnieren sammeln müssen.Aus dieser Situation heraus wurde eine zufrieden stellendes Turnier gespielt,
Wie immer an dieser Stelle besten Dank an die gute und systematische Aufbauarbeit des Trainerteams !

Max Ludwigstorff

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Mrz 2012 10

U 8
Egon und Maria Mayer Gedenkturnier

Am zweiten Märzwochenende lud der Mödlinger UEC „Dragons“ bei herrlichem Frühlingswetter zum traditionellen Egon und Maria Mayer Gedenkturnier für verschiedene Altersklassen, am 10.März ab 08:00 Uhr war die U 8 an der Reihe.
Im ersten Spiel ging es gegen die Badner Thermenhaie. Mit einem 2:0 für die Eislöwen hat man einen guten Einstieg für die noch folgenden fünf weiteren Spiele.
Im zweiten Match traf man auf die Stock City Oilers aus Stockerau. Diese waren spielerisch besser organisiert und gewannen mit einem 2:0.
Gegen die netten Gastgeber, den UEC Mödling, spielte man wieder etwas offensiver, hatte eine gute Verteidigung und das Spiel konnte der WEV mit einem 2:1 positiv für sich abschließen.
Die Vienna Young Tigers zeigten schon wie in den letzten Turnieren davor mit ihrer U 8 sehr gute Leistungen und waren unserem Team überlegen. Die Partie ging 5:0 für die Vienna Young Tigers aus.
Gegen die Tigers aus St.Pölten führten zunächst die kleinen Eislöwen, von Körpergröße und Geschicklichkeit waren diese unserern Kindern ähnlich. Hier gelangen uns schöne Passkombinationen und Spielzüge. Am Ende glichen die Tigers aus Niederösterreich zum 2:2 aus.
Das letzte Match gegen die Juniorcaps verloren die Eislöwen 0:6. Es wird schon werden.
Das Resümee: Etwas durchwachsen, aber zum Teil schöne Tore und Züge.
Max Ludwigstorff

U 11
Turnier in Mödling
Raptors Eisenstadt vs. WE-V
0 : 14
UEC Mödling vs. WE-V
0 : 3
Finale:
Sport Events Prag vs. WE-V
1 : 0 n.P.

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Jan 2012 22

Bambini Turnier in Weiz
Die Weiz-Bulls veranstalteten ein schönes und vor allem hervorragend organisiertes U8-Turnier in der Weizer Stadthalle. Abfahrt in Wien war bereits um 5.30 bei regenerischem Wetter, die Motivation und Aufregung der Kinder machte aber dennoch die frühe Tagwache erträglich.
Das Starterfeld von 14 Mannschaften war vom Bereich Südost geprägt:
99ers/ATSE, ATSE Graz 1, NHL-Graz, Wiener Eislöwen/WE-V, KAC 1-Klagenfurt 1, EVZ-Zeltweg 2010, EAC Junior Capitals, Bulls Weiz, ATSE Graz 2, Sz-Penguins (Szombathely), KAC 2-Klagenfurt 2, VSV-Villach, Vienna Young Tigers, UEC-Mödling
Für unsere kleinen Eislöwen war es jedenfalls ein toller Tag.
Das erste Spiel gegen NHL-Graz wurde 1:1 unentschieden beendet, das zweite Spiel gegen ATSE-Graz wurde mit 1:0 verloren, gegen die Juniorcaps im dritten Spiel wurde ebenso mit 5:0 verloren.
Nach der Pause jedoch wachten die Kinder auf, betrieben Forechecking, schöne Pässe, Zusammenspiel, Haken etc. und konnten im vierten Spiel gegen Zeltweg mit 2:0 gewinnen. In weiterer Folge wurde der KAC 1 mit 5:2 besiegt !
Im Finale wurde um den 7.Platz mit den Vienna Young Tigers gespielt, trotz vieler Chancen ging das Match zwei Sekunden vor Schluss mit 1:0 für die Tigers aus.
Die Kinder erreichten somit den 8.Platz unter vierzehn Teams, eine solide Leistung !
Max Ludwigstorff
Ergebnisse:
NHL GRAZ vs. WE-V
1 : 1
ATSE GRAZ 1 vs. WE-V
2 : 0
WE-V vs. EAC JUNIOR CAPITALS
0 : 5
99er/A.t.s.e vs. WE-V
2 : 0
WE-V vs. EVZ ZELTWEG 2010
2 : 0
WE-V vs. KAC 1 KLAGENFURT 1
5 : 2
Finalrunde - Spiel um Platz 7
Vienna Young Tigers vs. WE-V
1 : 0
Theresa Lamp

U 8
Offene Wiener Meisterschaft U8 am 21.01.2012

Am 21.01.2012 wurde zur offenen Wiener Meisterschaft der U8 in die ASH geladen. Unsere kleinen Cracks trafen zunächst auf Bratislava. In diesem Spiel lernten die Kinder erstmalig das Penalty-schiessen (mit Treffer) kennen. Die Gäste aus der Slowakei gewannen letztlich 4:2 gegen den WEV.
Weiter kam es im nächsten Spiel gegen den EAC Junior Capitals zu einem 1:1 Unentschieden, gegen die Grashoppers aus Wolkersdorf konnte ein 1:0 Erfolg eingefahren werden.
Max Ludwigstorff

U 10
WE-V
vs. EAC Junior Capitals
0 : 4

U 11
WE-V
vs. EAC Junior Capitals
0 : 8

U 12
WE-V
vs. Linz
1 : 10

U 13
WE-V
vs. Linz
7 : 0

U 15 - 21.01.2012
WE-V vs. VEU Feldkirch/HC Rankweil
1 : 10

U 15 - 22.01.2012
WE-V vs. HC Kufstein / EC Kitzbühel
4 : 4

U 17
Eishockey Club L.A. Stars 2 vs. WE-V
3 : 3 (2:0 , 1:1 , 0:2)

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Okt 2011 30

U 7/8
Turnier in Linz

Am Sonntag den 30.10.2011 fand in Linz ein weiteres Turnier statt, dieses Mal für die Altersklassen U7 bzw U8.
Die Eislöwen waren dieses Mal sehr gut „aufgestellt“, ein für die Altersklasse adäquater Kader konnte in Linz antreten. Nach einer Niederlage von 0:2 gegen die Gastgeber, die Juniorwings, fanden die Kinder dann gegen die Wiener Freunde Young Tigers ihren Rhythmus und konnten die Partie mit einem 3:0 für sich entscheiden.
Gegen Redbull Salzburg, eine echt spannendes Match, ging es mit 1:1unentschieden aus, der Ausgleichstreffer zugunsten unserer Eislöwen fiel in der letzten Sekunde. Eine schon müde Mannschaft ließ gegen die Junior Capitals nach, das Spiel ging 5:0 für diese aus.
Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis, auf das sich eine solide Basis bauen lässt !
Max Ludwigstorff

U 10
WE-V
vs. Black Wings Linz
1 : 1 (0:0 , 1:0 , 0:1)
Wieder ein Punktegewinn für unsere U 10.
Die Linzer waren zwar spielerisch schon weiter, aber der WE-V war taktisch hervorragend eingestellt. Unsere Boys und Girls verteidigten mit 100% Einsatz und waren im Konter immer wieder gefährlich.
Letztendlich große Zufriedenheit bei Team und Fans über dieses Remis.
Walter Hofer

U 11
WE-V
vs. Black Wings Linz
1 : 0 (0:0 , 1:0 , 0:0)

Das Ergebnis spiegelt die Leistung unserer U11 Eislöwen nicht wieder. Das Team kontrollierte das Spiel. Gutes Passpiel und großes Kämpferherz waren die Hauptkomponenten welche zum verdienten Sieg führten.
Einzig, die jeweils erste Spielminute war auch dieses Mal unser Makel.
Nichts desto trotz, ginge es nach den herausgespielten Chancen muesste das Ergebniss deutlich höher sein. Gratulation zum Sieg und ein großes Danke für die spannenden Momente!
Alfons Lüftenegger

U 15
EAC Junior Capitals vs. WE-V
8 : 0 (0:0 , 6:0 , 2:0)

U 17
HC Innsbruck vs. WE-V
20 : 1

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Jan 2011 24

2.Platz beim Turnier in WEIZ

Das traditionelle U8 Turnier in Weiz ist die österreichweit bestbesetzte Veranstaltung dieser Altersklasse.
Dementsprechend hoch ist die Leistung unserer Devils einzuschätzen, die an diesem Wochenende Ihren großen Auftritt hatten.

05:00 Uhr Tagwache
05:45 Treffpunkt bei der Schultz Halle
06:00 Uhr Abfahrt aus Kagran
09:30 Uhr das erste Match,
15:30 Uhr das letzte Match in Weiz
16:15 Siegerehrung
17:00 Uhr Abfahrt von Weiz
19:30 Ankunft in Wien
20:30 Bettruhe

Die jungen Eislöwen lernten an diesem Wochenende einen Hockeytag kennen, der alle Kräfte abverlangte.

Nach einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg gegen die Villacher waren unsere Boys and Girls einfach nicht zu stoppen Alle 6 Vorrundenspiele wurde zu null gewonnen und mit einer Tordifferenz von 29: 0, belegten die Eislöwen den souveränen ersten Platz in Ihrer Gruppe.

Somit hatte man sich für das Finale gegen die Junior Capitals qualifiziert.
In diesem Finale konnte das Team leider nicht seine stärkste Leistung abrufen, allerdings muß man dem Gegner eine sehr hohe Qualität zugestehen. Die 0:3 Finalniederlage ist deshalb kein Malheure, die Gelegenheit zur Revanche wird es noch oft geben.

WE-V - Villacher SV 1:0
WE-V - Zeltweg 3:0
WE-V - KAC 7:0
WE-V - Bulls Weiz 5:0
WE-V - ATSE Graz 5:0
WE-V - Leoben 3:0
WE-V - NHL Graz 5:0

Finale:
WE-V - Junior Caps 0:3

Rangliste:
1. EAC Junior Capitals
2. WE-V
3. KAC 1
4. VSV
5. ATSE - Graz 2
6. BULLS Weiz
7. SPG Wr. Neustadt
8. NHL - Graz
9. ATSE - Graz 1
10. HC-48 Young Tigers
11. Kapfenberg Bulls
12. EV Zeltweg
13. 99ers / EC ATSE
14. KAC 2 - Klagenfurt 2

Walter Hofer

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Page 1 of 212