Apr 2014 01

Letztes Wochende ist unsere U8 beim KAC Bambini Lindi Cup in Klagenfurt aufgelaufen.

Durch viele Krankenstände geschwächt gingen die kleinen Eislöwen mit dünnem Kader aber trotzdem motiviert in die Spiele.
Nach zwei klaren Niederlagen in den ersten beiden Partien gegen KAC 1 und  VSV, liess man sich aber nicht entmutigen. Unsere kleinsten konnten sich deutlich steigern und mit viel Einsatz ein 3:2 gegen die Graz 99ers erringen.
Gegen KAC2 im Viertelfinale war dann mit einer sehr knappen Niederlage mit 1:2 leider Schluss und die Eislöwen erreichten den unter den gegebenen Umstände guten 6. Platz. Bei der Siegerehrung bekamen natürlich alle Eislöwen, neben Slovan Bratislava das Team mit der längsten Anreise, ihre heiss ersehnten Medaillen.
Unsere Kleinen hatten viel Spaß und Freude. 3 unserer Rookies die für Ersatz der Erkrankten sorgten, konnten erste wichtige Matcherfahrung sammeln. Auch die Eltern genossen den sonnigen Tag in Klagenfurt. Vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung und die perfekte Organisation.

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Mrz 2014 10

Beim finalen U14 Abschlussturnier der Niederösterreichischen Landesliga zeigte unser Nachwuchs eine starke Leistung. Im ersten Match gegen Ternitz gingen die Gegner früh mit 1:0 in Führung. Nach einem längeren, ausgeglichenen Kampf glich Cosic nach Vorlage von Kienbauer aus 1:1. Afouxenidis besiegelte kurz vor Ende der Spielzeit mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck den Endstand von 2:1.

Im zweiten Match gegen SPG Tull/Stockerau ging der WE-V durch ein Tor wieder von Afouxenidis früh in Führung und konnte die Führung lange halten. Nach kleineren Unachtsamkeiten in der Abwehr, fiel der späte Gegentreffer. Eine großartige Chance in den letzten Spielsekunden konnte leider nicht verwertet werden. So endete die Partie gegen den späteren Turniersieger 1:1. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz verpassten wir knapp das Finale und gingen gegen die Eisenstadt ins Spiel um Platz 3. Diese Partie verlief sehr lange ausgeglichen, ab Mitte der Spielzeit wurde das Spiel zunehmend rauer, keine Mannschaft konnte bis wenige Minuten vor Schluss einen Treffer für sich verbuchen. Nach einer langen und heftig diskutierten Schiedsrichterentscheidung wurde ein fragwürdiges Tor gegen uns gegeben. Leider liessen sich unsere jungen Eislöwen davon entmutigen und das hohe bis zu dem Zeitpunkt gespielte Niveau verfiel daraufhin. Dann verletzte sich noch unser großartig spielender Goalie Anna Waismayer bei einer Parade, sodass kurz von Spielende ein weiterer Gegentreffer nicht zu verhindern war und wir uns mit Platz 4 begnügen mussten.

Für unsere sehr junge U14 Mannschaft, (mehr als der Hälfte des spielenden Kaders besteht aus Jahrgängen 2002, 2003 und sogar 2004, lediglich zwei Vertreter des Jahrgangs 2000 befinden sich im Kader), war das Turnier ein toller Erfolg. Die Tatsache, dass wir als jüngste Mannschaft mit allen Teams im Turnier absolut auf Augenhöhe spielten und auch die deutlichen Leistungssteigerungen bei den letzten Matches (Danke an die Trainer) zeigen, dass wir mit diesem Kader eine sehr gute Ausgangslage in der nächstjährigen U14 Meisterschaft haben.

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Apr 2013 22

Tigers Cup St.Pölten
Die Vienna Tigers luden am 20.und 21.April zum Tigers Cup U9.Das Teilnehmerfeld war hochkarätig, dementsprechend musste auch gewerkt werden. Von anderen Wiener Vereinen war nicht viel zu sehen, dafür tschechische „Topmarken“ wie HC Sparta Prag, Divci Hockey, HC Tabor etc. und ungarische Vereine wie Györi ETO HC Györ und Zalai Titanok. Aus Niederösterreich kamen die St.Pölten Tigers und der UEC Mödling.
Gegner Nummer 1 waren die Gastgeber Vienna Tigers. Das Spiel ging leider verloren, leider zu hoch verloren (2:12).
Weiter ging es gegen Györi ETO HC aus Györ in Ungarn. Ein bischen mehr Biss war zu sehen, dennoch musste man das Eis geschlagen verlassen(0:5).
Jetzt wurde es wirklich schwierig, es ging ins Match gen den traditionsreichsten tschechischen Hockeyclub HC Sparta Prag. Sparta Prag ist der Top-Klub in allen Altersklassen in Tschechien. Hier hatte man es schwer, fast zu schwer (0:20).
Gegen HC RT Torax Poruba Ostrawa war es ähnlich mühselig, die Kinder ließen Kampfgeist und Willenskraft vermissen (0:18).
Eine offenbar wirksame Rede von ihrem Jirkacoach in der Pause konnte in weiterer Folge offenbar bei den kleinen Buben und Mädchen etwas auslösen.
Das darauffolgende Match ging gegen die St.Pölten Tigers, die Mannschaft fing an die Sache nun etwas koordinierter an, motivierter und kompakter. Schließlich konnte man hier mit 6:1 gewinnen und die Stimmung heben.
Am Morgen des zweiten Tages spielte man gegen die altbekannten Dragoons aus Mödling und konnte hier mit 3:1 ebenfalls einen Sieg herausspielen.
Nach kurzer Pause ging es gegen den Klub Zalai Titanok ais Zalaegerszeg in Ungarn. Hier zeigten die Kinder, daß sie etwas können, passten und kombinierten, verteidigten energisch. Dieses Match war für die WE-V-Fangemeinde sicher das aufregendste Spiel, die kleinen Eislöwen gewannen mit 5:4!
Die letzten zwei Spiele gingen verloren, zunächst das vorletzte gegen HC Tabor (0:13), das letzte gegen HC Divcihockey(0:14), beide aus Tschechien.
Zu diesen letzten Matchen muss man bemerken, dass die Kinder trotz der Überlegenheit verbissen um jeden cm Eis kämpften. Hier haben die Kinder nun auch versucht, die Zweikämpfe für sich zu entscheiden, sich nicht wegen einem Rückstand gehen zu lassen sondern zu fighten.
Am Ende wurde es der 7.Platz von 10 Mannschaften. Der WE-V hat jedenfalls selbst bei diesem Teilnehmerfeld, vor allem am zweiten Turniertag, ein Lebenszeichen von sich gegeben.
Der Coach hat es nicht versäumt die Kinder nach dem schwierigen ersten Turniertag richtig zu motivieren, und das hat man am zweiten Tag (zwei Siege) wohl gemerkt.

Max Ludwigstorff

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Apr 2013 07

Am Samstag den 6.April luden die HC-Caps zum U8-Saisonabschlussturnier in die ASH. Eine gute Mischung aus den inzwischen vier Wiener Vereinen Wiener Eislöwen/WE-V, EAC Junior Capitals , HC Capitals und Vienna Tigers und drei Vereinen aus Bratislava, darunter der berühmte Club HC Slovan, die Mödlinger Dragoons sowie ein Verein aus Kroatien machten einen interessanten Tag aus.
Insgesamt wurden 8 Spiele bestritten. Im ersten Spiel gegen die Vienna Tigers musste man sich mit 2:0 geschlagen geben.
Unmittelbar darauf ging es in nächste lokale Meeting mit den Junior Capitals. Eine nun etwas kompakter spielende Eislöwentruppe lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Tor gelang keines, doch man konnte mit einem 0:0 vom Eis gehen.
Die große positive Überraschung des Tages war ein 1:0 Sieg gegen den bedeutenden Verein HC Slovan aus Bratislava. Die Kinder machten Druck, es ging etwas aggressiver zur Sache und dann gab es einen schönen Treffer ins Slovan Tor, bravo !
Gegen die Dragoons aus Mödling konnten die kleinen Eislöwen genauer passen, zielen und ein erfreuliches 4:0 herausspielen.
Im Spiel gegen Gastgeber HC Caps ließ offenbar die Konzentration schon etwas nach und es wurde von seiten des WEV mit zu wenig Power gespielt, das Ergebnis 4:0 gegen uns.
Die nächsten zwei Spiele gegen KHL Zagreb und die HOBA- White sharks gingen mit 0:5 bzw. 0:2 verloren. Bemerkenswert war das letzte Spiel gegen die Hoba Blue Rockets, obgleich es letzlich verlorenging mit 1:2.Die Kinder hielten brav dagegen und auch der eine oder andere passable Spielzug von den kleinen WEV Buben und Mädchen war zu sehen.
Am Ende wurde es der achte Platz von 9 Teams. Der WEV spielte neben bereits länger trainierten U8 Kindern und auch einigen sehr jungen Neulingen, die ihre ersten Erfahrungen bei derartigen Turnieren sammeln müssen.Aus dieser Situation heraus wurde eine zufrieden stellendes Turnier gespielt,
Wie immer an dieser Stelle besten Dank an die gute und systematische Aufbauarbeit des Trainerteams !

Max Ludwigstorff

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Apr 2013 01

Finalturnier zur österreichischen Bundesmeisterschaft
Altersgruppe U 10

Von Freitag bis Sonntag haben unsere Eislöwen in St. Pölten gegen die besten österreichischen Mannschaften um den U 10 Meistertitel im Finalturnier gekämpft.
Gleich vorweg - die Bezeichnung ‘Eislöwe’ hat sich jeder in unserer Mannschaft verdient! Alle haben gekämpft und letztendlich den 5. Platz in der Meisterschaft errungen.
Nach einem verhaltenen Start gegen die Tigers mit einer 3:1 Niederlage, hat uns im nächsten Spiel gegen Salzburg etwas das Glück verlassen. Nach einem raschen 3:0 Rückstand, konnten sich die Löwen noch mit 2 Toren herankämpfen - der verdiente Ausgleich blieb aber verwehrt.
Im nächsten Spiel gegen die Graz 99 er’s ging es um die letzte Chance ins kleine Finale einzuziehen. Hervorragend vom Trainerteam eingestellt und von den Betreuern top unterstützt nutzt der WE-V mit einem beherzten Spiel die Chance und gewinnt mit 3:1!
Danach kommt es im letzten Gruppenspiel zum Schlager WE-V gegen die Junior Caps. Ein wahres Derby mit Emotion, Spannung und rassigen Spielzügen wird am Eis gezeigt. Und die Löwen halten als einziges Team mit den Caps mit. Nach einem 3:0 Rückstand holt der WE-V ein Tor auf und stellt auf 3:1. Unsere Mannschaft drängt auf einen weiteren Treffer und kann teils nur durch Fouls gestoppt werden. Aus einem dieser Fouls resultiert ein Penalty - der Goalie wird gut getäuscht, aber die Stange rettet die Caps vor dem Anschlusstreffer. Nach einem absoluten Spitzenspiel setzen sich die Caps mit 6:2 durch - nach diesem Spiel konnten unsere Löwen mit stolzer Brust in die Kabine gehen.
Nun waren die Löwen nicht mehr zu halten - im Kreuzspiel ein Sieg gegen Linz und im Spiel um Platz 5 die gelungene Revanche gegen Salzburg mit 3:2 krönen die Leistung dieser Mannschaft!
Danke an die jungen Löwen für die begeisternden Spiele und Gratulation zu dem schönen Ergebnis!
Ein großes Lob an die Trainer und Betreuer - ihr habt das Team super unterstützt und geführt!
Im Namen aller Eltern danke für das tolle Turnier - das macht Lust und Hoffnung auf mehr in der Zukunft!

Christian Aschauer

5. Platz für den WE-V,
David Hanser zum besten Defender des Turniers gewählt!

Ein großes Erlebnis wartete dieses Wochenende auf die Boys und Girls unserer U 10.
In St. Pölten wurde um den österreichischen Meistertitel gekämpft.

Die Auslosung meinte es nicht sehr gut mit unserem Team, wir hatten eine Hammergruppe mit allen Favorits erwischt.

Das erste Spiel gegen die SPG Tigers /ELAP startete denkbar schlecht. Nach 12 Sekunden lag der WE-V 0 : 1 hinten. Das Team bäumte sich auf und schaffte den Ausgleich.
Nun gab es einen offenen Schlagabtausch,in welchem sich beide Teams den Sieg verdient hätten.
Leider war die Glücksgöttin Fortuna nicht auf unserer Seite und die Tigers erzielten knapp vor Ende das 2. Tor.
Das Endresultat von 1 : 3 schmerzte schon sehr und viele Tränen flossen.

Gegen die Bullen aus Salzburg gab es dann die nächste Partie. Als spielstärkeres Team gerieten wir 0 : 3 in Rückstand. In einer stürmischen Aufholjagd scheiterte der WE-V ein ums andere Mal am tollen Bullen Goalie.
Der Endstand von 2 : 3 bedeutete wieder keinen Punktegewinn.

Gegen die SPG Graz 99ers/LLZ Süd stand der WE-V bereits unter Zugzwang, das frühe Ausscheiden drohte.
Die Boys and Girls nahmen die Herausforderung an und landeten einen hartumkämpften 3 : 1 Sieg.

Das 4.Spiel fand gegen den EAC Junior Capitals statt.
Die Caps waren an diesem Wochenende ungefährdet und schossen alle Gegner aus der Halle.
Nicht aber den WE-V. Die schwarz/gelben zeigten eine ganz starke Leistung und spielten teilweise auf Augenhöhe mit.
Die 2:6 Niederlage war eine ehrenvolle und es stellte sich heraus, das diese Partie für den späteren Bundesmeister die schwierigste und knappste des gesamten Turniers gewesen sein sollte.

Der WE-V beendete die Gruppenphase trotz dreier Niederlagen an 3. Stelle.
Dies bedeutete ein Kreuzspiel gegen die SPG Black Wings Linz/Warriors Oberösterreich.
Dieses Match konnten die Schwarz Gelben ergebnismäßig knapp, aber letztlich ungefährdet 3 : 2 gewinnen.

Damit hatten wir uns für das Spiel um den 5.Platz, wieder gegen Red Bull Salzburg qualifiziert.

Hier schien es lange Zeit, dass dem WE-V eine lockere Revanche für die Vorrunden-Niederlage gelingen sollte und nur ihrem Goalie verdankten es die Bullen, dass Sie im Spiel blieben.
Der 3 : 2 Sieg der Eislöwen war zwar auch knapp, aber hochverdient.
Das Team und die mitgereisten Fans konnten sich über einen tollen 5.Platz freuen.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch einen Auszeichnung für den WE-V zu bejubeln.
David Hanser #6 wurde,von den Trainern, hochverdient zum besten Defender des Turniers gewählt.

Fazit:
Das, von den Tigers hervorragend organisierte Turnier, war für unsere Kids ein tolles Erlebnis.
Dre EAC Junior Capitals wurden souverän Meister.
Der Trend zu Spielgemeinschaften und Landesleistungszentren ist unübersehbar, Die Folge war ein extrem ausgeglichenes Turnier.
Der WE-V konnte sehr gut mithalten, mit etwas Spielglück und ohne Verletzungspech (unser Kapitän hatte sich den Oberarm gebrochen und fehlte),
wäre vom Potenzial des Teams sicher auch eine Medaille drinnen gewesen.

Großer Dank an die Coaches Aurel Voican und Clemenz Takacz, die unsere U 10 sportlich enorm verbessert und gleichzeitig immer auf den Teamspirit geachtet haben.
Großer Dank auch an die Betreuer Alex und Petra Bertleff, die viele Stunden geopfert haben um unseren Kindern ein tolles Wochenende zu ermöglichen.

Walter Hofer

Alle Ergebnisse:
WE-V vs. SPG Vienna Tigers/ ELAP 1:3
WE-V vs. SPG Red Bull / Traunsee Sharks 2:3
WE-V vs. SPG Graz 99ers/LLZ Süd 3:1
WE-V vs. EAC Junior Capitals 2:6

Kreuzspiel:
WE-V vs. SPG Black Wings Linz/ Warriors 3:2

Spiel um den 5.Platz:
WE-V vs. SPG Red Bull/ Traunsee Sharks 3:2

Endstand:

  1. EAC Junior Capitals
  2. SPG Vienna Tigers/ ELAP
  3. EC KAC
  4. HCI Innsbruck
  5. WE-V
  6. SPG Red Bull / Traunsee Sharks
  7. LLZ Kärnten
  8. SPG Black Wings Linz/ Warriors
  9. SPG Graz 99ers/LLZ Süd
  10. LLZ Tirol

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Mrz 2013 18

Fazit des U12 Finalturniers in Weiz 2012/13
Nach einem durchwachsenen Start am Donnerstagabend gegen das Team aus Weiz ist man mit einem 0:2 gegen die Gastgeber in das Turnier gestartet.
Auch der zweite Tag, nachdem auch die restlichen Teams in das Finalturnier einstiegen, war nicht gerade von spielerischer Höchstnote.
Die Junglöwen plagten sich erstmals gegen Innsbruck zu einem 2:2 und am Abend setzte es gegen den Turnierfavoriten, die SPG EC Vienna Tigers/ELAP eine 1:5 Niederlage.
Dennoch konnten man, trotz der Niederlage gegen die Tigers, deutlich erkennen, dass die Vorgaben der Trainer durchgeführt wurden. Man versuchte vor allem den Defensivbereich vor allzu vielen vielen Gegentoren zu schützen.
Andere Teams wie Villach und Innsbruck hingegen versuchten da mitzuspielen und sind auch schnurstraks mit einem 0:8 und 0:9 ins offene Messer gelaufen. Die taktischen Anweisungen der Trainer Aurel Voican, Alexej Sulik und Milos Oravsky haben somit zu greifen begonnen und am 3. Spieltag konnte das Team zwar nicht durch spielerischer Note glänzen, dafür aber ein unheimlich beherztes Engagement zeigen. So kam es, dass man gegen den VSV ein 1:1 erkämpfte und das Kreuzspiel gegen die Spielgemeinschaft EC Red Bulls SB/UEHV Traunsee Sharks GM mit 1:0 gewinnen konnte.
Die Mannschaft hat sich wahrlich beherzt in dieses Turnier, in das man so schlecht gestartet ist, hinein gekämpft und sich Platz für Platz nach oben gearbeitet.
Es war schön mit anzusehen wie Trainer und der Betreuer mit den Junglöwen gearbeitet haben.
Ab dem 3. Spieltag war auch unser verletzter Nils Granitz wieder mit an Bord, der sich unglücklicherweise 1 Woche zuvor den Oberarm gebrochen hatte und somit leider nur als Glücksbringer für das Team an der Bank mit fiebern konnte. Der kleine Nils hat sich jedoch wahrlich zum Glücksbringer entpuppt, denn von diesem Moment an gab es keine Niederlage mehr.
Am letzten Spieltag stand man somit in der Platzierungsrunde im Spiel um Platz 5, welches man gegen das Team aus der Steiermark, die SPG LLZ Stmk Süd/Graz 99ers bestritt.
Die Junglöwen begannen abermals äusserst beherzt und sehr konzentriert und nur ein kitzekleiner Fehler führte zur 0:1 Führung der Grazer. Völlig entgegen dem Spielverlauf bekam man dann noch im 2. Drittel das 0:2. Die euphorischen Eltern unserer Kids gaben die Hoffnung für Ihre Schützlinge jedoch nicht auf und peitschten Sie mit Schlachtgesängen und Trommelwirbel weiter.
Tatsächlich gelang dann Lukas Burzin wenige Sekunden vor der 2. Drittelpause der Anschlusstreffer und das war auch der Beginn des Turnovers im 3. Drittel, denn da kam dann der grosse Auftritt unseres Rumänischen Gastspielers Denis Diaconu. Denis hatte sich vom ersten Tag an in das Team integriert und wurde von unsere Mannschaft mehr als nur aufgenommen. Im Laufe der Saison hat sich ein wahres Team zwischen Trainern, Betreuer (Mike Lichtenecker) und unseren Junglöwen gebildet. Aus einem Schuss aus spitzen Winkel feuerte Denis die Scheibe exakt zwischen Pfosten und Beinschoner, wo normalerweise kaum Platz ist, und der Puck landete zum Ausgleich im Netz. Die Brust unseres Teams wuchs somit noch mehr. Die SPG begannen dann auch trotz Powerplay und einem Mann mehr am Eis Nerven zu zeigen. Unser Team hat das erkannt, intelligent verteidigt und prompt konnte Denis ca. 3 Minuten vor Spielende den Führungstreffer zum 3:2 (trotz Unterzahl) ins gegnerische Tor setzen.
Völlig entnervt gelang dem Gegner auch in den letzten 1½ Minuten vor Schluss nichts mehr und die Junglöwen spielten den 5. Platz mehr als verdient in die Kabine. Mit der Schlusssirene wusste man, dass man an diesen Tag sportlich Großes bewegt hat, man konnte ein 0:2 in einen 3:2 Sieg umdrehen und das in einen Platzierungsspiel!
Jeder unserer Schützlinge, auch die mit weniger Eiszeit, hatte bei diesem Event grossen Mannschaftsgeist bewiesen und somit ist ein Haufen von Spielern einem eng verbundenen Team geworden!!!

Turniersieger wurde die SPG EC Vienna Tigers/ELAP mit einem 4:1 Sieg über den EAC Junior Capitals (das zeigt umso mehr, als das man mit der 1:5 Niederlagen gegen den späteren Turniersieger ganz gut orientiert war).
Das Spiel um Bronze war ein Kärnter Derby zwischen dem EC KAC und EC VSV, welches die Klagenfurter im Penaltyschiessen mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Summa summarum ein gutes Ergebnis und toller Saisonabschluss für unser U 12 Team.
Wir gratulieren unserem U 12 Team, den Trainern und Betreuer Mike Lichtenecker und bedanken uns bei den zahlreich angereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung

Mit sportlichen Grüssen
Peter Klofant
Sportliche Leitung

14.03.2013
EC Bulls Weiz vs. WE-V
2 : 0 (0:0 , 2:0 , 0:0)

15.03.2013
WE-V vs. HC Innsbruck
2 : 2 (0:1 , 1:0 , 1:1)

SPG EC Vienna Tigers/ELAP vs. WE-V
5 : 1 (1:0 , 1:1 , 3:0)

16.03.2013
EC VSV vs. WE-V
1 : 1 (1:0 , 0:0 , 0:1)

Kreuzspiel | 3. Gruppe B vs. 4. Gruppe A
SPG EC Red Bulls SB/UEHV Traunsee Sharks GM vs. WE-V
0 : 1 (0:0 , 0:0 , 0:1)

17.03.2013
Spiel um Platz 5
WE-V vs. LLZ Stmk Süd/Graz 99ers
3 : 2 (0:1 , 1:1 , 2:0)

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Jan 2013 08

18.internationales WE-V Dreikönigs Turnier in Wien, am 05. & 06.01.2013

Das 3KT 2013 bot auch dieses Jahr wieder tollen Eishockey Sport.
12 Teams (Altersklasse U 9) aus Österreich, Slowenien, Ungarn, Deutschland und der Slowakei matchten sich mit höchstem Einsatz und in hervorragender Qualität.
Auch die Boys und Girls des WE-V hielten tapfer mit und konnten 2 Siege gegen Maribor und die Vienna Tigers einfahren.
Am Schluss reichte es zum ehrenvollen 8. Platz. Das Finale bestritten wie so oft in den letzten Jahren 2 Vertreter aus Slowenien und Ungarn.
Nach einer spannenden Begegnung, die 3: 3 endete, konnte sich das Team von Slavija Junior erst im Penaltyschießen gegen den MAC Budapest durchsetzen.

Besonders begeistern konnten ca. 50 Wiener Rookies.
Die Anfänger des WE-V, der Junior Caps und der Vienna Tigers spielten an beiden Turniertagen beim “Prohockey Vienna Rookie Turnier” ohne Wertung, aber mit viel Spass an der Sache.
Nach der Siegerehrung trafen sich dann alle Rookies zum Tortenessen in der Kabine.

Insgesamt ein stimmungsvolles Turnier in der ASH, und ein schönes Lebenszeichen des Wiener Eishockeynachwuchses.

  1. HK Slavija Junior
  2. MAC Budapest
  3. AEV Augsburg
  4. Red Bull Salzburg
  5. HK Olimpija Ljubljana
  6. Hoba Bratislava
  7. SPG 99ers/EC”ATSE”Graz
  8. WE-V
  9. HK Debreceni
  10. HDK Lisjaki Maribor
  11. UTE Budapest
  12. Vienna Tigers

 
Best Player: Nathalie Tomiskova (AEV Augsburg)
Nationalratsabgeordnete Ruth Becher
Sportlicher Leiter WE-V: Peter Klofant

  • Blogger Post
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Google Buzz
  • Google Reader
  • Twitter
  • Share/Bookmark
Page 1 of 212