Okt 2011 01

EAC Junior Capitals vs. WE-V
4 : 1 (0:0 , 3:1 , 1:0)

Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Das erst Drittel war ausgeglichen bis kontrolliert durch unsere Cracks. Chancen wurden heraus gespielt aber leider nicht in Tore umgemünzt.
Das zweite Drittel begann wie das erste geendet hatte, spannend und ausgeglichen. Nach einer herrlich herausgespielten Chance konnte der WE-V diese dieses Mal nutzen und das 1:0 erzielen. Nach weiteren 5 Minuten gelang es dem Gegner leider den Ausgleich zu erzielen und in weitere Folge noch ein zweites und drittes Tor.
Im letzten Drittel ging es wiederum hoch her. Das Spiel war schnell und spannend. Das 3:2 schien nur eine Frage der Zeit zu sein, leider gelang dem Gegner wieder ein Treffer und das Spiel endete 4:1 für die Junior Caps.

Alfons Lüftenegger

Okt 2011 01

EAC Junior Capitals vs. WE-V
13 : 0 (3:0 , 2:0 , 8:0)

Fulminante Leistung einer sehr jungen Eislöwenmannschaft gegen die Caps.
Wer glaubt, dass bei solch einem Ergebnis, eine gute Leistung nicht möglich ist, dem seien die Hintergründe erläutert. Auf Grund eines eklantanten Spielermangels im Jahrgang 2002, mußte unsere U 9 antreten.
Die meisten Spieler hatten heute Ihr Debut auf dem Großfeld und die körperliche Unterlegenheit gegenüber dem Gegner war auf dem ersten Blick sichtbar.
11 Jungs und 2 Mädchen kämpften aufopfernd und wären fast sogar in Führung gegangen.
2 Drittel wurde das Ergebnis auch in einem erträglichen Ausmaß gehalten, ehe die Kräfte ausgingen.
Ein großes Kompliment an das Trainertrio Voican, Seidl und Cermak, die in kurzer Zeit bei jedem einzelnen Spieler eine klare Leistungssteigerung schafften.
Sensationell auch die “Leistung” des WE-V Fanclubs.
Jeder Zuschauer, der gegen Ende des Spieles die Halle betreten hätte, wäre sicher überzeugt gewesen, daß der WE- V das Spiel gewonnen hätte, so positiv und laut war die Stimmung unter den WE-V Eltern.
Walter Hofer

Sep 2011 29

U 13 Bundesmeisterschaft
EAC Junior Capitals vs. WE-V
2 : 1 (0:0 , 0:0 , 2:1)

Unsere Boys and Girls starteten sehr stark in diesem Spiel und dominierten das erste Drittel klar.
Leider gelang es aber nicht die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen.
Im 2. Drittel wurden die Junior Caps stärker und auf beiden Seiten gabe es sehr gute Torchancen, die ungenützt blieben.
Im dritten Spielabschitt überraschten die Caps mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute.
Der WE- V antwortete rasch mit dem Anschlußtreffer, aber die stürmischen Versuche in den letzten Minuten doch noch auszugleichen blieben unbelohnt.
Damit wurde mit einer knappen Niederlage in den Meisterschaftsbetrieb eingetreten, aber die Schwarzgelben haben in dieser Begegnung bewiesen, dass Sie mit sehr guten Caps auf Augenhöhe spielen können.

U 12 Bundesmeisterschaft
EAC Junior Capitals vs. WE-V
14 : 0 (4:0 , 5:0 , 5:0)

Walter Hofer

Sep 2011 25

WE-V vs. Warriors Brno
9 : 2 (6:1 , 2:0 , 1:1)

Nach dem gestrigen ausgeglichenen Match gegen die 48er Tigers, stellten sich Eltern und Spieler heute auf ein sehr hartes Spiel gegen diese Mannschaft aus Brünn ein; böse Vorahnungen stellten sich ein. Aber es kam anders. Jeweils 14 Spieler standen sich auf den beiden blauen Linien gegenüber, der Gegner war mit 2 Torleuten vertreten, der WE-V vertraute auf den einen - bärenstarken - angereisten Goalie.

Nach schnellem und ausgeglichenem Spiel konnte der Gegner aus einer Verwirrung allzuvieler Spieler und Schläger vor unserem Tor das 0:1 erzielen. Da erwachten die Eislöwen. Ab dann ging es sehr diszipliniert und mit teils wunderschönen Spielzügen Schlag auf Schlag, mit 6:1 stellten die Eislöwen im 1. Drittel klar, dass dies kein hoher Verlust mehr werden würde.

Ein traumhaftes Lattentor unseres Kapitäns war die herausragende Leistung im 2. Drittel, der Gegner war doch schon deutlich in seiner Moral geknickt und unsere Kinder konnten einige schöne Szenen herausspielen und insbesondere auch sehr gut in der Defensive punkten, aber der Torreigen war schon deutlich bescheidener.

Das letzte Drittel war dann von zunehmend hartem Spiel und einer Fülle an Fouls und einigen Blessuren (gottlob keinen schlimmeren Verletzungen) gezeichnet. Beiden Teams gelang je ein Treffer, aber vom Schwung des ersten Drittels war nicht mehr viel zu spüren.

Das soll aber die Freude über den hohen und verdienten 9:2 Sieg (wir werden offenbar langsam unbescheiden) nicht schmälern. Dieses Team ist heuer rundum in einer guten Verfassung und wir können uns mit den Kindern sicher noch auf einige schöne Spiele freuen. Die kommende Woche wird mit 6 zu bestreitenden U12/U13 Matches hart genug.

Valerie Brunner

Page 5 of 64« First...34567102030...Last »